ARD-alpha - Grundkurs Englisch


11

The Player - Sports and More

Stand: 24.06.2016

Eric beim Baseball | Bild: BR

Mittlerweile in Boston angekommen und soweit orientiert, will Eric seinem Cousin Ian ein gutes Vorbild sein und schwingt den Baseballschläger.

Doch auch bei Humphrey Bogart und Sherlock Holmes geht es in Say it again, Sam sportlich zu. Dass die beiden sich nicht auf eine Lieblingsnationalmannschaft einigen können ist klar, aber sie können sich ja noch nicht mal auf einen Namen für ein und dieselbe Sportart verständigen.

Carolin Nyhuis, bodenständig wie immer, läuft in ihrer Paradedisziplin zu Höchstform auf: der englischen Grammatik. Heute geht es um Infinitive mit und ohne to und um Gerundien. Denn ohne die ist eine Konversation auf Englisch nicht zu bestreiten.

Unser Cowboy, pausenlos im Einsatz um Kommunikationsprobleme zu beheben, eilt dieses Mal einem ruhebedürftigen jungen Mann zu Hilfe, der sich keine Auszeit erbitten kann. Und unser Bavarian in Boston hat gar klebrige Ideen.

Literaturhäppchen: Love Story von Erich Segal

Der US-amerikanische Schriftsteller Erich Segal wurde 1937 in New York als Sohn eines Rabbi geboren und starb 2010 in London. Sein 1970 erschienener Roman Love Story, in dem er die tragische, weil nicht standesgemäße, Liebe zwischen zwei amerikanischen Collegestudenten erzählt, wurde ein Bestseller.


11