ARD alpha - Gefühlswelten


0

Gefühlswelten | Psychologie-Doku Zorn und Kreativität

Stand: 07.07.2023

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Die Doku-Reihe GEFÜHLSWELTEN nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in eine faszinierende Welt - mit viel Gefühl und doch professionell distanziert: Wie nehmen wir Gefühle wahr? Welche Rolle spielen Gefühle? Wie erforscht man Gefühle? Die 11 Folgen à 15 Minuten nehmen Bezug auf die Basisgefühle des Menschen und werden durch Experteninterviews und Live Sketchings verständlich erklärt. | Bild: BR/INTER/AKTION GmbH/Heinz Albert Staubitz

Die Gefühlswelt ist wirklich vielfältig. Es ist eine Expedition ohne genaues Ziel. Zorn und Wut verleihen uns übermenschliche Kräfte. Haben einen öffentlichen Auftritt. Denn ohne ein gesundes Maß an Zorn passiert jedenfalls nichts im Leben.


0