ARD alpha - DEUTSCH KLASSE


1

DEUTSCH KLASSE Zwischenfälle

Fatma träumt von einer neuen, großen Wohnung für die Familie. Celalettin träumt von einem schnellen Auto. Als Fatma erfährt, dass Celalettin alle Ersparnisse für einen Mercedes ausgegeben hat, tobt sie. Tatsächlich scheint das sündhaft teure Gefährt der Familie Akbas kein Glück zu bringen.

Stand: 10.07.2013 | Archiv

Celalettin betrachtet sein neues Auto | Bild: BR/Tellux-Film GmbH

Eigentlich meint Carol es einfach nur gut: Als sie für Susanne Überraschungsgäste einlädt, will sie ihr eine Freude bereiten. Sie hat keine Ahnung, dass Susanne an ihrem Geburtstag nicht die geringste Lust auf Feiern hat, erst recht nicht mit ihrer Mutter und ihrer Chefin. Vor allem ahnt Carol nicht, dass am Ende sie selbst ihre Idee am meisten bereuen wird: Es wird ein Fest voll von bleiernen Peinlichkeiten, und zum ersten Mal empfindet Carol die deutsche Umgebung einfach als unerträglich. Und dann ist da noch dieser Kindskopf Marcelinho, der zwar mit Stefan das Bett teilt, ihr aber trotzdem unentwegt schöne Augen macht ...


1