ARD-alpha - Campus


10

Tipps und Tricks "Überleben im Unidschungel"

Der Studenten-Knigge mit Max Beier und David Hang: Campus Magazin präsentiert den etwas anderen Benimmkurs – multimedial: im TV, Online und auf YouTube.

Von: Campus Magazin

Stand: 14.10.2015

Logo Studenten-Knigge | Bild: BR

Wer weiß, dass Etikette nicht nur ein Stück Papier auf der Bierflasche ist, ist auf einem guten Weg. Benimm-Regeln sind wieder in. Auch im Studium, der Karriererampe für spätere Small-Talk-Könige und Business-Manager. Doch wie verhalte ich mich richtig  gegenüber meinen Professoren, wie umschiffe ich als Erstsemester die fettesten Fettnäpfchen und welche Fehler sollte ich bei meiner Abschlussarbeit unbedingt vermeiden?

Mit seinem Online-Benimmkurs hat Prof. B.Nimm im Campus Magazin, in Clips auch online abrufbar, ein paar todsichere Tipps auf Lager. Was herauskommt, wenn die Campus-Moderatoren Beier&Hang auf ihre Art versuchen, die Ratschläge umzusetzen, ist feine Comedy: schräg, amüsant und voller erstaunlicher Erkenntnisse, denn wisse: "Der ordentliche Student weiß, was sich gehört".

Jung, emotional und frech präsentiert sich das neue, wöchentliche und trimediale Campus MAGAZIN auf ARD-alpha, immer donnerstags um 19.00 Uhr. Zwei junge Kabarettisten, Max Beier und David Hang, moderieren gemeinsam das einzige Hochschulmagazin im deutschen Fernsehen mit Charme und Witz. Campus MAGAZIN bietet Unterhaltung und Lebenshilfe zugleich, präsentiert berührende Geschichten und liefert Fakten.

Die Themen der fünf Folgen

15.10.2015 - 19 Uhr: "Erstsemester aufgepasst!"
22.10.2015 - 19 Uhr: "Fit mit der richtigen Sportart"
05.11.2015 - 19 Uhr: "Die gute Mahlzeit"
12.11.2015 - 19 Uhr: "Der richtige Umgang mit Professoren"
19.11.2015 - 19 Uhr: "Die erfolgreiche Abschlussarbeit"


10