ARD-alpha - Campus


1

Prof. Dr. Stephan Kaiser Wie wir nach Corona arbeiten werden

Ist Homeoffice das neue Büro? Mehr Ablenkung und weniger Sozialkontakte sprechen dagegen, aber zuhause arbeiten hat auch Vorteile. Wichtig ist, dass wir das derzeitige Experiment gründlich bewerten, sagt der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Stephan Kaiser von der Universität der Bundeswehr München.

Stand: 30.05.2020

Stephan Kaiser studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und an der University of Wales (European Business Management School, Swansea). Von 1997-2007 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt, Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal. Nach Lehrtätigkeiten und Gastprofessuren an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr, lehr er seit Oktober 2009 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement und Organisation an der Universität der Bundeswehr München.


1