ARD-alpha

Warum bin ich wie ich bin An der Kreuzung zum Erwachsensein

Für manche war sie die schönste Zeit ihres Lebens, andere würden sie am liebsten aus dem Gedächtnis löschen: die Jugendzeit. Die Reporter erinnern sich an ihre eigene Jugend zurück, ziehen mit Jugendlichen durchs Nachtleben und erforschen mit Experten das Thema Jugendkultur. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/INTER / AKTION. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Dienstag, 07.04.2015
21:45 bis 22:00 Uhr

ARD alpha
2015
Folge 6 von 12

Es gibt Leute, für die war es die schönste Zeit ihres Lebens. Es gibt aber auch Leute, die ihre Jugendzeit am liebsten aus dem Gedächtnis löschen würden. Eines ist klar: spurlos geht diese Zeit an niemandem vorbei. Unsere Reporter erinnern sich an ihre eigene Jugendzeit zurück, ziehen mit Jugendlichen durch das Nachtleben und erforschen mit Experten das Thema Jugendkultur.

Redaktion: Eva Maria Steimle