ARD-alpha

alpha-retro: Lebenslinien alpha-retro: Spätes Glück (1990) Lebenslinien

Er, 75 Jahre alt und verwitwet, sie, 60 und geschieden - da tut sich plötzlich eine neue Perspektive auf: Zwei ältere Menschen finden sich und genießen das späte Liebesglück. | Bild: BR

Freitag, 30.07.2021
21:45 bis 22:15 Uhr

ARD alpha
Deutschland 1990

Herr und Frau W. haben als Rentner ihr Arbeitsleben bereits hinter sich. Er ist 75 und sie 60 Jahre alt. Und doch feiern sie im Entstehungsjahr dieser sehr frühen Folge der Reihe Lebenslinien erst ihren zweiten Hochzeitstag. Er war Witwer, sie geschieden, sie waren mit ihren Familien bereits seit Jahren befreundet – aber auf einmal wurde es Liebe, ein großes, ein spätes Glück für beide. Und so heißt auch der Titel des Films von Hans-Otto Wiebus aus dem Jahr 1990: „Spätes Glück“.

Autor: Hans-Otto Wiebus
Redaktion: Martin Posselt