ARD-alpha

Planet Wissen | Wissensmagazin Der Sternenhimmel und seine Geheimnisse

Moderator Jo Hiller mit Studiogast Hendrik Hildebrandt (links), Professor für Astrophysik an der Ruhr-Universität Bochum.
| Bild: BR/WDR/Tobias Aufmkolk

Mittwoch, 03.02.2021
18:15 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel

ARD-alpha
2019

Moderation: Jo Hiller

Sterne sind für uns faszinierend. Was sehen wir da nachts über uns? Bestimmen Sterne wirklich unser Schicksal? „Auch wenn wir sie noch so gründlich erforschen – ihre Faszination werden die Sterne für mich nie verlieren“, sagt Hendrik Hildebrandt, Professor für Astro-Physik an der Ruhr Universität Bochum. Mit ihm und Isabell Schaffer, der Leiterin des Planetariums Wolfsburg, schaut Planet Wissen in den Himmel und klärt, was Astronomen über das Schicksal unseres Planeten herausgefunden haben. Außerdem begleiten wir junge Sternengucker, die in der Eifel einen ehrgeizigen Wettlauf antreten.

Redaktion: Jeanne Rubner