ARD-alpha

Die Welt im Krieg Erinnerungen ("Remember")

Die britische Sängerin Vera Lynn, "The Forces Sweetheart", bei der Truppenbetreuung. | Bild: 1973 Thames Television. All Rights Reserved/BR

Sonntag, 24.05.2020
21:05 bis 22:00 Uhr

ARD-alpha
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland 1974
Folge 26 von 26

"The World at War" ist die umfassendste Dokumentationsserie über den Zweiten Weltkrieg, die jemals für das Fernsehen produziert wurde. Über Jahre hinweg wurden weltweit Wochenschau-Aufnahmen zusammengetragen, die einen Gesamtüberblick von Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens mit einer unübertroffenen Dichte und Authentizität vermitteln. Diesen Meilenstein der Fernsehgeschichte zeigt ARD-alpha in einer aufwendig digital restaurierten Fassung mit lange Zeit unveröffentlichtem Bildmaterial, durchweg neu kommentiert von Uwe Friedrichsen, dem Sprecher auch der ursprünglichen Synchronisation.

Redaktion: Gábor Toldy