ARD-alpha

Willis Quiz Quark Club

Mittwoch, 19.02.2020
07:30 bis 07:55 Uhr

ARD alpha

Folge 17

In Willis Quiz Quark Club wird wieder jede Menge Quark erzählt. Willi stellt die lustigen und interessanten Quizfragen, zu denen es immer zwei frei erfundene und eine wahre Geschichte als Antwort gibt. Diese werden vorgetragen von Thomas Schürmann und Sonja Kling, den beiden Hauptdarstellern in Willis Team, aber auch bei dem heutigen Gast Tanja Mairhofer kann man nicht sicher sein, ob sie es ist, die die Wahrheit sagt. Klingen doch die Märchen oft wahrscheinlicher als die richtige Antwort.

Zwei Schulklassen sind die Quizkandidaten, diesmal von der Gunetzrhainer-Realschule Miesbach und von der Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing. Per Knopfdruck müssen sie sich entscheiden, welche der Geschichten die wahre ist.

Aber auch die Klassenlehrer kommen mächtig ins Schwitzen. Für sie gibt es die Extrarunde „Pauker-Pisa“.

Am Schluss werden die gesammelten Punkte in Euros umgewandelt. Das sollte bei beiden Klassen für einen schönen Ausflug reichen.

Redaktion: Stefan Gundel