ARD-alpha

Deutscher Radiopreis 2019

Moderator Roger Rekless | Bild: BR/Philipp Wulk; Stephan Hobmeier

Mittwoch, 25.09.2019
23:15 bis 01:45 Uhr

ARD alpha
2019

Moderation: Barbara Schöneberger

Der Deutsche Radiopreis feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum! Das Hamburger Medienereignis ist in den vergangenen Jahren zum größten Ereignis in der deutschen Radiolandschaft geworden und aus der Medienszene nicht mehr wegzudenken. Auch 2019 werden die herausragenden Leistungen des Jahres aus der Gattung Radio gewürdigt. Es ist eine glanzvolle Hommage an das Medium Radio und deren Macher, umrahmt von einem tollen Musikprogramm.

Anlässlich des Jubiläums findet der Deutsche Radiopreis 2019 erneut in der Elbphilharmonie in Hamburg statt, der Große Saal ist genau die richtige Bühne für hochrangige Gäste. Unter anderem wird der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Frank Walter Steinmeier, Ehrengast sein. Die Preisverleihung wird musikalisch wieder umrahmt von großartigen Musikacts, einer Mischung aus Pop und Klassik. Barbara Schöneberger moderiert die Gala.

Redaktion: Gábor Toldy