ARD-alpha

Lange Nacht der Volkshochschulen - 100 Jahre VHS Deutschland und seine Volkshochschulen Arbeit und Beruf

Samstag, 21.09.2019
00:00 bis 00:30 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2016
Folge 1 von 10

Moderation: Nadia Kailouli

Alle kennen die Volkshochschule. So gut wie jeder hat schon mal einen Kurs dort belegt. Gemeinsam mit unserer Moderatorin Nadia machen wir eine Reise durch Deutschland. Unser Ziel sind die 16 Landesverbände der Volkshochschulen. In Folge 1 unserer 10-teiligen Serie beschäftigen wir uns mit dem Thema Arbeit und Beruf. Dazu fahren wir nach Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Berufliche Weiterbildung ist ein unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit und ein zentrales Thema im Leben von fast jedem Menschen. Auch Nadia lernt viel auf ihrer Reise. Sie spricht mit Auszubildenden und macht bei einem Pädagogikkurs mit.

Redaktion: Gerd Niedermayer