ARD-alpha

50 Jahre "Unter unserem Himmel" 50 Jahre Unter unserem Himmel Kochgeschichten: Gaumenfreuden von einem Sternekoch

Samstag, 13.07.2019
22:10 bis 22:35 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
Deutschland 1993

Hans Haas, auf einem Bergbauernhof in der Wildschönau aufgewachsen, wusste schon als Bub, dass er Koch werden wollte. Eine Lehre in einer benachbarten Gastwirtschaft reichten ihm längst nicht. Er wollte mehr wissen und so ging er auf Lehr- und Wanderjahre nach Bayern und dann ins Elsass. Dort unterwies ihn Paul Haeberlin, einer der anerkanntesten Köche seiner Zeit, in der Kochkunst.
Seit 1991 ist Hans Haas Küchenchef in einem Münchner Gourmet-Restaurant. Martin Lippl konnte 1993 für „Unter unserem Himmel“ beobachten, mit welcher Leidenschaft und welchem Einfallsreichtum Hans Haas damals schon in seiner Küche wirkte.

Autor/Autorin: Martin Lippl
Redaktion: Corbinian Lippl