ARD-alpha

Campus Mein Weg: Auf Leben und Tod - Pflegende Studierende

Pflegende Studierende | Bild: BR

Donnerstag, 14.03.2019
10:30 bis 11:00 Uhr

ARD alpha
2018

Während ihre Kommilitonen sich voll auf ihre Studium konzentrieren können, sehen sich pflegende Studierende großen persönlichen Belastungen ausgesetzt: Neben ihrem Studium müssen sie sich um kranke Eltern oder nahe Angehörige kümmern. Und: Sie riskieren bedingt durch die Zeiten, an denen sie nicht an der Uni sein können, den Verlust ihrer eigenen Ausbildung, Berufschancen und Karriereträume.

Wie schaffen es viele von ihnen trotzdem, für die Familie da zu sein, selber zu pflegen und ein erfolgreiches Studium zu absolvieren?

Online Plattform für alle Campus Inhalte

Neugierig geworden? Hier gibt’s noch mehr zum Campus Magazin: Unsere neue, große Online-Plattform vereint Video, Audio und Social Media-Content zu einem umfangreichen Angebot an Infos, Hintergrund und Links – mit Beiträgen des zu allen Campus-Sendungen: Campus Magazin, Dokumentationen, Reportagen, Talks und Slams mit aktuellen und spannenden Themen aus Bildung, Wissenschaft und Hochschulen:

ard-alpha.de/campus

Interaktion und direkten Austausch bieten unsere Social Media-Plattformen und unser neuer Campus Magazin YouTube-Channel „Über Uni“:

facebook.com/campus.ard
twitter.com/campus_magazin
br.de/ueber-uni

Redaktion: Corinna Benning