ARD-alpha

Wie funktionieren Medien? YouTube

Youtube (Symbolbild) | Bild: picture-alliance/dpa

Freitag, 11.01.2019
22:35 bis 22:45 Uhr

ARD-alpha
2015

Einfach so über Nacht bekannt und berühmt werden? Wozu es vor einigen Jahren noch viel Druchhaltevermögen, Glück oder aufwändige Castingshows brauchte, scheint heute so einfach...Schnell ein Video gemacht, hochgeladen und schon steht es auf Youtube. Nur ganz so einfach ist es leider auch nicht. Millionen Videos landen dort unbeachtet in der Versenkung. Kein Wunder – Allein jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial hochgeladen. Schmink-Tipps, Live-Zocken, Musik-Videos, Comedy... Aber was funktioniert und was nicht? Und was braucht es eigentlich zum Youtube-Star? Und gibt es dafür überhaupt ein Erfolgsrezept? Das wollen wir uns anschauen...

Redaktion: Gerd Niedermayer