ARD-alpha

Freisprecher Macht berühmt sein glücklich?

Flo war Schlagzeuger der Gruppe ECHT und bereits mit 17 Jahren ein Star. Er hat es geliebt, Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen, aber das ganze Drumherum war nie sein Ding. Nach Auflösung der Band mit Anfang 20 entschied er sich, Erzieher zu werden. Musik macht er weiterhin. | Bild: BR/SWR/eikon nord

Samstag, 13.01.2018
16:55 bis 17:00 Uhr

ARD-alpha

Die Sendung "Freisprecher" widmet sich Fragen, die das Leben stellt. In dreiminütigen, von jungen Teams produzierten Clips werden ethische Fragen thematisiert, die im Alltag junger Zuschauerinnen und Zuschauer eine wichtige Rolle spielen: "Was bedeutet mir Ehrlichkeit? Was ist echt im Internet? Warum gibt es mich? Und sind Fettzellen eigentlich böse?" Die Fragen wirken einfach, ungewöhnlich und lustig - die Antworten der jungen Protagonisten offenbaren aber ganze Lebensentwürfe.

Er hat es geliebt, Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen, aber das ganze Drumherum, der Rote Teppich, kreischende Fans, war nie sein Ding. Nach Auflösung der Band mit Anfang 20 entschied er sich, Kindergärtner zu werden. Musik macht er weiterhin.

Redaktion: Gábor Toldy