ARD-alpha

CheXperiment Mit Seifenblasen Tennis spielen?!

Samstag, 21.01.2017
07:30 bis 07:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD-alpha
2014

Diesmal trifft der Checker auf den Seifenblasenmann. So nennt sich sein heutiger Herausforderer Björn auf der Bühne.
Der Seifenblasenkünstler stellt Tobi vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe: Er soll mit einer Seifenblase Tennis spielen! Tobi versucht es mit allen möglichen üblichen Schlägern – keine Chance. Weder Tischtennis noch Badmintonschläger bringen ihn der Lösung näher.
Hilft am Ende nur eine Superseifenlauge, mit der man besonders zähe Blasen herstellen kann oder braucht Tobi vielleicht doch einen Spezialschläger, den es so noch gar nicht gibt? Tobi gibt alles, damit der Traum vom Seifenblasentennis nicht jäh zerplatzt.

Redaktion: Birgitta Kaßeckert