ARD-alpha

Ich mach's! Zahnarzthelfer/-in

Zahnarzthelferinnen assistieren bei der Behandlung von Patienten und sorgen dafür, dass alle Instrumente für den Zahnarzt bereit liegen. Sie kümmern sich aber auch um die Patienten, sprechen mit ihnen und erklären die einzelnen Behandlungsschritte. Im Bild: Alina hat vor drei Jahren ihre Ausbildung zur Zahnarzthelferin beendet und sammelt seitdem Erfahrungen im Praxisalltag. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax: 089 / 5900 10585, Mail: Pressestelle.Foto@br.de

Dienstag, 22.07.2014
07:30 bis 07:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

ARD-alpha

Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.