ARD-alpha

Faszination Wissen Virtuelles Wasser - die versteckte Wasserverschwendung

Mehr als 4000 Liter Wasser verbrauchen wir am Tag, wenn man auch das sogenannte virtuelle oder versteckte Wasser einrechnet. Also das Wasser, das zur Herstellung von Produkten benötigt wird. Besonders interessant wird der Blick auf das virtuelle Wasser, wenn es um den Wassermangel in anderen Regionen der Welt geht. Denn indem wir wasserreiche Produkte importieren, kann es sein, dass unser Lebensstil dort Schaden anrichtet. Faszination Wissen fragt, was steckt hinter den Konzepten des Virtuellen Wassers? | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax: 089 / 5900 10585, Mail: Pressestelle.Foto@br.de

Freitag, 27.06.2014
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

ARD alpha

Moderation: Gunnar Mergner

Redaktion: Armin Olbrich

Unser Profil

Faszination Wissen war ein Wissensmagazin des BR Fernsehen und wurde 2017 eingestellt. Die neue Wissenssendung heißt Gut zu wissen.