ARD-alpha

alpha-Campus AUDITORIUM Münchner Wissenschaftstage 2015

Mittwoch, 27.07.2016
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD-alpha
2016

„Städte der Zukunft“ – das ist das Thema der Wissenschaftstage 2015. Bei der Vortragsreihe dazu geben hochkarätige Wissenschaftler, Städteplaner und Architekten einen Einblick in die Entwicklungen der Städte der Zukunft – aus planerischer, ökologischer und sozialer Sicht. Dabei werden sowohl aktuelle Tendenzen berücksichtigt, wie das weltweite Anwachsen der Megacities aber auch kommende Entwicklungen dargestellt wie die schon jetzt spürbaren Folgen des Klimawandels für Stadtbewohner.

Redaktion: Martin Posselt

Infos zur Sendereihe

Campus macht Fernsehen für Studieninteressenten, Studierende, Lehrende und Forschende sowie für alle Menschen, die sich für die Hochschulszene interessieren. Campus schafft eine unabhängige Öffentlichkeit für die akademische Community.