ARD-alpha

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Sonntag, 08.05.2016
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD-alpha
2016

Moderation: Ariane Alter

Wie gefährlich ist der Aufstieg von AfD & Pegida?

Das Pegida jeden Montag demonstriert- irgendwie haben wir uns daran gewöhnt. Und die AfD wurde ganz demokratisch in die Landtage gewählt. Aber ist es gerade diese Normalität, vor der wir uns fürchten müssen? Kriegen wir vielleicht gar nicht mit, wie radikal die neuen rechten Strömungen in der Gesellschaft sind?

PULS begleitet Robert Andreasch von der antifaschistischen Dokumentationsstelle a.i.d.a. auf eine Pegida Demo und trifft die Holocaust Überlebende Esther Bejarano. Außerdem spricht PULS mit jungen Anhängern der AfD und mit dem Landesvorsitzenden der AfD Bayern, Petr Bystron.

Das schaffst du nie: Verdiene als Breakdancer 50 Euro in der Fußgängerzone

Sebastian Meinberg kann nicht tanzen. Er hat keine Körperspannung und ist ein Grobmotoriker. Trotzdem soll er in 90 Minuten zum Breakdancer ausgebildet werden. Um dann mit seinem Können 50 Euro in der Fußgängerzone zu verdienen. Schafft er es nicht, wird er bestraft. Schafft er es doch, bekommt Redakteur Marc seine Strafe.

Zeig uns dein letztes Handyfoto – Bosse

Wer möchte nicht gerne mal bei Promis im Handy rumschnüffeln? PULS hat es jetzt einfach gemacht. Also fast. Und uns von allen möglichen Leuten ihr letztes Handyfoto zeigen lassen. Los geht’s diese Woche mit unserem liebsten Indie-Popper. Mit Bosse.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Redaktion: Sebastian Meinberg