ARD-alpha

Planet Wissen | Wissensmagazin Gärtnern in der Stadt – So geht‘s

So liebe ich die Natur. Wieviele Blüten sind es ? Gesehen in Kitzingen am Main. | Bild: Klaus Hofmann, Mainstockheim, 02.07.2021

Freitag, 03.09.2021
18:15 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel

ARD alpha
2021

Moderation: Jo Hiller

Grüne Oasen sind überall möglich: auf dem Balkon, im eigenen oder gemieteten Garten und sogar in der Wohnung. Wichtig ist, dass Pflanzen, Tiere und wir uns dort wohlfühlen. Doch die Vielfalt der Pflanzen ist manchmal erschlagend. Was also wählen für Garten, Balkon und Wohnung? Wie lässt sich beim Gärtnern eine reiche Ernte einfahren – ohne Chemiekeulen und auf kleinstem Raum? Und welche Tiere können wir mit der richtigen Planung anlocken? Über viele Möglichkeiten in der Stadt klug zu gärtnern sprechen wir mit der Biologin Elke Schwarzer und mit Prof. Wolfang Weisser von der Technischen Universität München.

Redaktion: Jeanne Rubner