ARD-alpha

Starke Geschichten aus aller Welt Mein erster Bogen | Meine Erinnerungen | Weg nach Hause

Dienstag, 27.07.2021
09:45 bis 10:00 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2021

Italo verliert seinen Vater durch COVID-19. Pandemiebedingt kann er sich nicht einmal auf einer Beerdigung richtig verabschieden. Wie kann er mit seinem Schmerz umgehen und den Blick nach vorne ritchen? / Als Rosa eines Tages nicht von ihrer Mutter von der Schule abgeholt wird, macht sie sich nach langem Warten allein auf den Weg. So ganz genau weiß sie den Weg dann doch nicht und zudem hat sie ihre Corona-Maske vergessen. Schafft sie es, den Weg trotzdem zu finden? / Tauana ist eine stolze Kambeba und lebt im Amazonas-Regenwald. Während der Coronapandemie lebt ihr Stamm komplett isoliert. Als ihr Bogen kaputtgeht, baut sie sich heimlich einen neuen. Was wird ihr Vater dazu sagen?

Redaktion: Maya Götz

Unser Profil

Alle Fächer, alle Jahrgangsstufen: Wir bieten Multimedia-Begleitprogramme zu den Sendungen des Schulfernsehens - mit Fakten zum Thema, didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern, Videos und vielem mehr.