ARD-alpha

Ich mach's! Fahrzeuglackierer/-in

Montag, 05.07.2021
07:15 bis 07:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Wenn der Lack mal ab ist - Fahrzeuglackierer sorgen für Glanz auf Autos, Bussen, Oldtimern
Beulen, Kratzer, ein dicker Unfallschaden – nervig für den Autobesitzer. Jetzt sind Fahrzeuglackierer gefragt: Sie sorgen dafür, dass man von den Blechschäden nichts mehr sieht – und Auto, Motorrad, Bus oder Oldtimer wieder genauso makellos glänzen wie vorher.

Autor/Autorin: Tanja Rohr
Kamera: Volker Adam
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.