ARD-alpha

alpha-thema Der Trend zur Selbstoptimierung Die Wahrheit über ... das perfekte Leben

Viele Menschen versuchen, ihr Leben zu optimieren. Doch führt unsere Suche nach einem perfekten Leben nicht nur zu noch mehr Stress? Sven Oswald hat sich mit so genannten Selbstoptimierern getroffen, seinen Schlaf vermessen und sein Blut analysieren lassen. - Moderator Sven Oswald im Selbstversuch bei einer Kryotherapie. | Bild: BR/rbb/Fabian Uhlmann

Donnerstag, 22.04.2021
22:30 bis 23:00 Uhr

ARD-alpha
2020

Fitter, schöner, gesünder sein – wer will das nicht? Viele Menschen versuchen, ihr Leben zu optimieren. Gut ist dabei oft nicht mehr gut genug. Perfekt muss es sein. Smarte Fitnesstracker und Gesundheitsapps helfen dabei, uns zu vermessen. Doch führt unsere Suche nach einem perfekten Leben nicht nur zu noch mehr Stress? Sven Oswald hat sich mit sogenannten Selbstoptimierern getroffen, seinen Schlaf vermessen und sein Blut analysieren lassen.

Redaktion: Gábor Toldy