ARD-alpha

Ich mach's! Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr

Servicekaufmann/-frau - Luftverkehr | Bild: BR

Dienstag, 10.11.2020
07:15 bis 07:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

ARD alpha

Servicekaufleute im Luftverkehr beraten und betreuen Passagiere am Flughafen. Sie geben Auskünfte, führen Buchungen durch und checken Passagiere ein. Außerdem helfen sie bei der Flugzeugabfertigung und erledigen kaufmännische Arbeiten. Servicekaufleute übernehmen Verantwortung. In dem Beruf sind Menschen gefragt, die sich rasch entscheiden können.

Autor/Autorin: Matthias Rex
Kamera: Jürgen Staiger, Markus Schmidt
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.