ARD-alpha

Hauptsache Gesund Heimtückische Krampfadern | Gesunde Schlankmacher | Sensible Augenpartie

High Heels | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 04.07.2020
17:45 bis 18:30 Uhr

  • Untertitel

ARD-alpha
2020

Moderation: Carsten Lekutat

Heimtückische Krampfadern
Krampfadern an den Beinen kennen viele. Doch Krampfadern können auch an anderen Körperstellen Probleme bereiten. Beim Beckenvenensyndrom verursacht eine innere Krampfader chronische Schmerzen. Eine Erkrankung die kaum bekannt ist, aber gut behandelt werden kann.

Gesunde Schlankmacher
Lebensmittel, mit denen man so ganz nebenbei abnehmen kann? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber es gibt sie wirklich: natürliche Fatburner, die die Pfunde schmelzen lassen. Mit ihnen kann man ohne Jojo-Effekt langfristig abnehmen. Doch welche Lebensmittel sind das und worauf muss man achten?

Sensible Augenpartie
Gerötete, geschwollene oder verkrustete Stellen im Bereich der Augen können auf eine Infektion oder eine Allergie hindeuten. Keime und Umwelteinflüsse rich-ten hier leichter Schaden an, weil die Haut rund um die Augen besonders sen-sibel und dünn ist.

Redaktion: Gábor Toldy