ARD-alpha

alpha-thema: Unser Erdreich Xenius Der Regenwurm - Ein Bodenschatz der besonderen Art

Ein Regenwurm in seinem Zuhause: dem Erdboden. Ihre Wohung fressen sich Regenwürmer frei. Der Regenwurm mag ein einfaches Lebewesen sein, aber er ist von unschätzbarem Wert: für den Boden, für den Wald, für andere Tiere und für uns. Erfahrt hier, was er unter euren Füßen alles beackert! | Bild: colourbox.com

Dienstag, 09.06.2020
18:05 bis 18:30 Uhr

  • Untertitel

ARD alpha
2020

Moderation: Gunnar Mergner, Emilie Langlade

Autor/Autorin: Sabine Frühbuss
Redaktion: Jeanne Rubner

Unser Profil

Das ARTE-Magazin "Xenius" antwortet in nur 26 Minuten und in leicht verständlicher Weise auf die kleinen und großen Fragen, die uns allen schon einmal durch den Kopf gegangen sind - immer samstags auch im BR Fernsehen.