ARD-alpha

Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Samstag, 23.05.2020
10:00 bis 10:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
Deutschland 2020

Weltweit beherrscht die Corona-Pandemie das gesamte Leben. "Sehen statt Hören"-Moderatorin Anke Klingemann besucht erneut Familie Kermer, eine selbstständige Physiotherapeutin, einen Angestellten und eine Mitarbeiterin im Ambulanten Pflegedienst. Anke Klingemann will vier Wochen später noch einmal wissen, wie es ihnen mit den Einschränkungen durch Corona geht. Langsam sind erste Lockerungen in Sicht, was ist für sie besonders wichtig?
Und Moderator Ace Mahbaz sieht sich in Südkorea um – wie geht es den Menschen dort mit Corona? Was ist anders als bei uns?

Redaktion: Isabel Wiemer

Unser Profil

"Sehen statt Hören" ist die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln.