ARD-alpha

Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Samstag, 29.02.2020
10:00 bis 10:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
Deutschland 2020

Thema der Sendung: "Starke Frauen: Betty Schätzchen" von Elke Marquardt
Moderation: Anke Klingemann

Betty Schätzchen ist Heilpraktikerin, Yoga-Lehrerin, Coach und hat schon manchem in schwierigen Situationen helfen können.

Ihre Kunden kommen mit Verspannungen, Rückenschmerzen oder weil sie vom vielen Stress eine Pause suchen. Betty ist wahrlich ein "Schätzchen" für all jene, die mit handfesten Sorgen zu ihr kommen. Das kann ein persönliches Anliegen sein, ein Konflikt, aber auch eine Krisensituation.

Der Weg zu innerem Frieden

Innere Stärke hat sich Betty auch für sich selbst hart erarbeitet. Mit 17 Jahren litt sie an einer schweren Depression. Es dauerte Jahre, bis sie dauerhaft zu innerem Frieden fand. Wie sie das geschafft hat, lehrt Betty unter anderem in ihren Coachings und auch in Festival-Workshops gibt sie Kraft und Inspirationen weiter.

Redaktion: Isabel Wiemer

Unser Profil

"Sehen statt Hören" ist die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln.