ARD-alpha

Xmas-Xpress Spanien

Xmas-Xpress | Bild: BR

Mittwoch, 11.12.2019
07:55 bis 08:00 Uhr

ARD-alpha
2006

Ole sortiert Mahnungen auf einen großen Stapel. Bei gegenwärtiger Auftragslage
kann eigentlich nur noch Beten helfen - oder ein richtig großer Auftrag. Skip zündet die Kerzen auf einem Adventskranz an. Ja, meint er, so einer wie in Spanien, der war fett: Eine große handbemalte Madonna für eine Kirche. Wär da nicht dieser durchgeknallte Stier gewesen. Stimmt, der war aber nur so wütend, weil Skip mal wieder nicht aufgepasst hatte, erinnert sich Ole. Sie hatten die Madanna abgeliefert und Skip musste dann wie mit dem roten Tuch in das das Madonna eingewickelt war herumfuchteln weil er eine Fliege von seiner Nase verjagen wollte. Der Stier ist natürlich sofort auf die beiden los gegangen und Ole und Skip mussten vor ihm in die Kirche fliehen.

Redaktion: Stefanie Baumann