ARD-alpha

Schulfernsehen 2 durch Deutschland - Schleswig-Holstein

Die Reporter Esther Brandt (links) und André Gatzke auf Schnitzeljagd an der Küste in Schleswig-Holstein. | Bild: BR/WDR/André Gatzke

Donnerstag, 10.10.2019
09:30 bis 10:00 Uhr

ARD-alpha
2014

Einen Hühnergott suchen und ihn zur Schleuse bringen – so lautet Esther und Andrés erstes Rätsel im nördlichsten Bundesland Deutschlands, Schleswig-Holstein. Nur - wo findet man so eine geflügelte Gottheit? Auf einem Bauernhof? In einem Hühnertempel? An der Ost- oder der Nordsee? Aufgeben und Losheulen ist den beiden Schnitzeljägern aber fremd – das überlassen sie Heuler Matz. Finden müssen sie den allerdings auch erst mal. Ob sie am Ende alle Aufgaben lösen können – auch wenn ein Rätsel unter dem Marterpfahl liegt?

Redaktion: Gerd Niedermayer

Unser Profil

Alle Fächer, alle Jahrgangsstufen: Wir bieten Multimedia-Begleitprogramme zu den Sendungen des Schulfernsehens - mit Fakten zum Thema, didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern, Videos und vielem mehr.