ARD-alpha

Demokratie - was sonst? Schulfernsehen Ich engagiere mich - Ehrenamtliche und Freiwillige

Freiwillige vom Bund Naturschutz errichten einen Krötenzaun | Bild: BR

Mittwoch, 15.05.2019
09:45 bis 10:00 Uhr

ARD-alpha
2009

Der Schüler Sidney hat Pech beim Snowboarden - er bricht sich den Arm. Bei der nächsten Redaktionssitzung der Schülerzeitung berichtet er über den Unfall und wie er gerettet wurde: von Freiwilligen der Bergwacht! Und so ist das Thema für die nächste Ausgabe der Schülerzeitung gefunden - Lisa, Tobi und Sidney werden über ehrenamtliches Engagement schreiben am Beispiel der Bergwacht, der Seniorenbegleitung bei der Caritas und der Naturschützer beim Bund Naturschutz.

Regie: Hannes Meier
Redaktion: Gerd Niedermayer

Unser Profil

Alle Fächer, alle Jahrgangsstufen: Wir bieten Multimedia-Begleitprogramme zu den Sendungen des Schulfernsehens - mit Fakten zum Thema, didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern, Videos und vielem mehr.