ARD-alpha

Ich mach's! Fachkraft für Hygieneüberwachung

Dienstag, 30.10.2018
10:00 bis 10:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Die Keim-Kommissare
Salmonellen, Masern oder Ebola – immer wieder versetzen uns Meldungen über Epidemien in Aufregung. Wann immer die Gesundheit der Bevölkerung bedroht ist, sind Fachkräfte für Hygieneüberwachung zur Stelle. Sie ermitteln die Ursachen für Infektionen und verhindern eine weitere Verbreitung.

Autor: Andrea Kwasniok
Kamera: Christian Körner
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.