ARD-alpha

Schulfernsehen Schau in meine Welt: Manuel - Ein Leben zwischen Pazifik und Mangrovenwald

Mit dem Bus an Hütten vorbei | Bild: MDR

Freitag, 12.10.2018
09:30 bis 10:00 Uhr

ARD-alpha
2013

Manuel lebt in dem nicaraguanischen Fischerdorf Las Penitas am Pazifischen Ozean. Der angrenzende Regenwald ist der natürliche Spielplatz der Kinder. Manuel engagiert sich in einem Umweltprojekt, um die Tiere und Pflanzen zu schützen, dabei sind ihm die Schildkröten besonders wichtig. Außerdem begleitet er regelmäßig seinen Onkel, der im nahe gelegenen Naturreservat Führungen durch den Urwald für Touristen durchführt.

Redaktion: Gerd Niedermayer

Unser Profil

Alle Fächer, alle Jahrgangsstufen: Wir bieten Multimedia-Begleitprogramme zu den Sendungen des Schulfernsehens - mit Fakten zum Thema, didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern, Videos und vielem mehr.