ARD-alpha

Campus Die MINT-Probe (4/9)

Samstag, 08.09.2018
12:00 bis 12:30 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2016

Mathematik, Informatik, Natur- und Technikwissenschaften - das sind die sogenannten MINT-Fächer. Viele Schulabgänger sind sich unsicher, ob ein Studienfach aus diesem Bereich zu ihnen passen würde. Schließlich entfallen in der Oberstufe manche Fächer ganz. Wir haben Studieninteressierte in München und Berlin ein Jahr lang begleitet. Sie haben für uns die „MINT Probe“ gemacht!
Und wie geht es nach dem Studium weiter? Im zweiten Teil jeder Folge geht es um Absolventen, die ein MINT Studium hinter sich haben und in der Berufswelt angekommen sind.

Folge 4 - Architektur
Die Stunde der Entscheidung – auch für Clara und Samira. Die Teilnehmer am Studium Naturale-der Münchner TU halten Rückschau auf ihren Weg durch das Orientierungsjahr, von der anfänglichen Ratlosigkeit bis zur Gewissheit, welcher Studiengang nun der passende ist.
Welche Wege stehen nach dem Architekturstudium offen? Das zeigen uns zwei Absolventen der TU Braunschweig.

Redaktion: Corinna Benning

Infos zur Sendereihe

Campus macht Fernsehen für Studieninteressenten, Studierende, Lehrende und Forschende sowie für alle Menschen, die sich für die Hochschulszene interessieren. Campus schafft eine unabhängige Öffentlichkeit für die akademische Community.