ARD-alpha

Antike Mega-Bauwerke Die Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden von Gizeh liegen vor den Toren der Millionenmetropole Kairo. Tatsächlich sind sie das einzige der sieben antiken Weltwunder, das heute noch existiert. Die größte der drei Pyramiden ist die des Cheops: Vor 4.500 Jahren ließ sich der ägyptische Pharao mit dem monumentalen Bauwerk ein Denkmal für die Ewigkeit errichten. | Bild: 2007 Darlow Smithson Productions/Parallax Film Productions Inc./BR

Freitag, 08.06.2018
21:05 bis 21:55 Uhr

ARD-alpha
Großbritannien 2007
Folge 1 von 9

Die Pyramiden von Gizeh liegen vor den Toren der Millionenmetropole Kairo. Tatsächlich sind sie das einzige der sieben antiken Weltwunder, das heute noch existiert. Die größte der drei Pyramiden ist die des Cheops: Vor 4.500 Jahren ließ sich der ägyptische Pharao mit dem monumentalen Bauwerk ein Denkmal für die Ewigkeit errichten: die Cheops-Pyramide misst 146,6 Meter in der Höhe bei einer Grundfläche von 230 mal 230 Meter.

Redaktion: Gábor Toldy