ARD-alpha

Ich mach's! Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Montag, 26.02.2018
18:00 bis 18:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Brief und Paket von A nach B
Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen kennen sich aus in der Welt von Briefen, Paketen und Kuriersendungen. Sie sorgen dafür, dass ein Päckchen von A nach B kommt, teilen Kollegen in Dienstpläne ein und sind dafür verantwortlich, dass in großen Sortierzentren alles rund läuft.

Autor/Autorin: Jürgen Rust
Kamera: Rupert Heilgemeir, Katharina Kandler, Bernd Stuhlmüller
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.