Bildrechte: Stefan Matzke / Paulaner

Großes Finale im Singspiel am Nockherberg 2017

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Neue Autoren: Nockherberg-Singspiel-Duo steht fest

Richard Oehmann, bekannt als ein Macher von "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater", und Stefan Betz werden nach Medieninformationen die Nachfolge von Marcus H. Rosenmüller und Gerd Baumann antreten. Von BR-Autoren

Stefan Betz arbeitete bereits als Drehbuchautor und spielt unter anderem beim Münchner Tatort mit. Jetzt wird er zusammen mit Richard Oehmann, einem der Macher von "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater", Nachfolger von Marcus. H. Rosenmüller und Gerd Baumann.

Offizielle Vorstellung der Autoren

Medieninformationen zufolge werden die beiden das neue Nockherberg-Singspiel-Duo. Das neue Team soll morgen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Derblecken mit Singspiel findet im kommenden Jahr am 28. Februar statt.

Rosenmüller will nicht mehr

Seit 2013 hatte der Regisseur Marcus H. Rosenmüller zusammen mit dem Komponisten Gerd Baumann und dem Librettisten Thomas Lienenlüke große Erfolge mit seinen Singspielen gefeiert. Vor knapp zwei Monaten kündigte er jedoch an, das Stück wegen zahlreicher anderer Projekte 2018 nicht wieder zu inszenieren.