Bayern feiern – Freistaat und Verfassung - Bayern feiern – Freistaat und Verfassung


0

Herzog-Ludwig-Realschule Unser Papst in Altötting

Der Besuch eines bayerischen Papstes in seiner Heimat - über dieses außergewöhnliche Ereignis recherchierten die Schüler der Herzog-Ludwig-Realschule.

Stand: 12.09.2018

Zwei Jugendliche interviewen einen Pfarrer vor der Kapelle in Altötting. | Bild: BR

Da wir uns in Altötting in der Nähe unserer Schule an mehreren Orten an den Papstbesuch erinnert fühlen, wollten wir uns mit unserem Lehrer Siegfried Buchner näher mit diesem Thema beschäftigen.

Der Besuch eines bayerischen Papstes in seiner Heimat stellt ohne Zweifel ein außergewöhnliches Ereignis dar, das nicht in jedem Jahrhundert stattfindet. Dieses Ereignis soll niemals in Vergessenheit geraten. So recherchierten wir und begaben uns auf eine Spurensuche.


0