BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


0

Die Brüterei in Oberndorf Steffi Rackl ist Geburtshelferin für Küken

Ein Beitrag von: Brigitte Hausner

Stand: 31.03.2023 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Steffi Rackl ist Glucke aus Leidenschaft | Bild: BR

Steffi Rackl ist Glucke aus Leidenschaft: "Puten, Gänse, Enten, Goldfasane und jede Menge Zwerghuhnrassen hab ich schon ausgebrütet", sagt sie. Aus bläulichen, verschiedenfarbigen, gesprenkelten Eiern, in riesig und mini, sind die Küken geschlüpft. Die gelernte Arzthelferin betreut für Geflügelzüchter aus nah und fern die Nachzucht. "Die bringen mir ihre Eier und ich brüte sie aus." Ein Ritterschlag in der Männerdomäne der Geflügelzüchter.


0