BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


0

Brauen und Kochen mit Gerstensaft Bier und Bäckle

Ein Beitrag von: Paul Enghofer

Stand: 25.09.2020 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Brauen und Kochen mit Gerstensaft | Bild: Bayerischer Rundfunk

Bamberg in Oberfranken gilt als eine der Bier-Metropolen Bayerns. Da verwundert es nicht, dass es dort auch so manche Genießer gibt, die mit selbst gebrautem Bier die eigenen Flaschen füllen. Paul Enghofer hat solche Hobbybrauer besucht und konnte ihnen nicht nur dabei zuschauen, wie sie im Keller ihr Bier sieden, sondern durfte auch Schweinsbäckchen probieren, die am Brautag ganz nebenbei im Garten bei sonnigem Spätsommerwetter im selber gemachten Bier geschmort wurden.


0