BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


1

Mittelfranken im Wurst-Wettstreit Klein und weltberühmt

Ein Beitrag von: Rüdiger Baumann

Stand: 19.05.2018 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Bratwürste auf einem herzförmigen Teller | Bild: BR

Wer bei Wurst und Mittelfranken eins und eins zusammenzählt, der denkt ganz schnell an die Nürnberger Bratwurst. Über eine Milliarde wird jedes Jahr davon produziert und in die ganze Welt verkauft. das ist ja schon mal echt spitze, aber unser Autor Rüdiger Baumann hat noch viel mehr Argumente dafür gefunden, warum gerade die Mittelfränkischen Würste die besten in ganz Bayern sein sollen.


1