BR Fernsehen - Wir in Bayern


5

"Wir in Bayern"-Sommerreise Unterwegs in Bayerns Wäldern

Die vier "Wir in Bayern"-Moderator*innen sind auf Sommerreise in Bayerns Wäldern unterwegs. In der ersten Woche meldet sich Sabine Sauer aus dem nordwestlichen Zipfel Bayerns, dem Odenwald. Dort begleitet sie Zapfenpflücker bei der Arbeit und erfährt, was eine Waldtherapie ist. Sie wandert auf dem berühmten Nibelungensteig und macht Halt in der unterfränkischen Barockstadt Amorbach. Und am Donnerstag können drei Kandidat*innen bei der "Zweiten Chance" ihr Glück am "Lotto Bayern"-Gewinnrad versuchen.

Stand: 28.07.2020

Sabine Sauer vor Kulisse bayerischer Odenwald in Unterfranken | Bild: BR

Und so geht's im August weiter

2. Woche vom 10. bis 14. August

Dominik Pöll ist im wunderschönen Isarwinkel und der Jachenau unterwegs. Er macht dort bei einem Survival-Training im Wald mit und begibt sich auf die Suche nach den Orten, die in Ludwig Ganghofers berühmtem Roman "Der Jäger von Fall" eine Rolle spielen. Außerdem lernt er Waldbaden und Bogenschießen.

3. Woche vom 17. bis 21. August

In der dritten Woche der "Wir in Bayern"-Sommerreise übernimmt Andrea Lauterbach den Staffelstab und meldet sich aus dem Fichtelgebirge. Sie radelt zu den Felsen des Waldsteins, besucht die Waldbühne Luisenburg und begegnet den roten Kühen in Bayerns erstem Archedorf. Außerdem trifft sie auf Waschbären und Wildschweine.

4. Woche vom 24. bis 28. August

In der letzten Woche der "Wir in Bayern"-Sommerreise ist Michael Sporer im Berchtesgadener Land unterwegs. Er fährt mit der nostalgischen Predigtstuhlbahn, wandert durch die Wälder des Nationalparks und trifft am Königssee auf seltene Insekten. Außerdem hilft er einem Bergeweg-Team in Bayerisch Gmain.

Bayernlos im August

Jeden Donnerstag im August ist auch Bayernlostag. Nur am Donnerstag, den 27. August 2020, gibt es ausnahmsweise kein Bayernlos. Dafür dreht sich in der Woche darauf gleich zweimal das Gewinnrad. Und zwar am Montag, den 31. August, und am Donnerstag, den 3. September 2020. Dann wieder live im "Wir in Bayern"-Wohnzimmer.


5