BR Fernsehen - Wir in Bayern


8

Schick uns dein Foto oder Video! Werde ein "Wanderheld"

Wer wandert, kann auch etwas tun für die Natur, die er genießt – und ein "Wanderheld" werden. Wenn du mitmachst, gehört einer von 100 exklusiven Buttons vielleicht schon bald dir.

Published at: 10-4-2024 1:33 nachm. | Archiv

Wandernde | Bild: colourbox.com

Wandern heißt: Natur erleben und genießen. Doch wer wandert, kann auch etwas tun für die Natur, in der er sich bewegt: zum Beispiel Müll aufsammeln, den man am Wegesrand findet, und in den nächsten Papierkorb werfen – oder sogar mit nachhause mitnehmen, um ihn dort in die Wertstofftonne zu geben. Man kann seine Brotzeit freilich auch so verpacken, dass erst gar kein Müll entsteht – und Plastik & Co. gleich ganz daheimlassen.

Wenn ihr uns zeigen wollt, was ihr beim Wandern für die Umwelt tut oder wie ihr Wanderwege (in Bayern oder anderswo) noch sicherer, sauberer und schöner macht, dann schickt uns ein Foto oder kurzes Video davon – und wir belohnen euren Einsatz mit einem von 100 exklusiven "Wanderheld"-Buttons.  

Also: Formular ausfüllen, Foto oder kurzen Videoclip hochladen – und mit etwas Glück "Wanderheld" oder "Wanderheldin" werden!

Werde ein "Wanderheld"

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Datei auswählen oder hier ablegen Bitte nur Dateien mit maximal 100 MB.

Bestätigung * Bitte bestätige hier!

Einwilligungserklärung *

Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

Oti Schmelzer So geht "Wanderheld"

Oti Schmelzer, "Fastnacht in Franken"-Legende, macht auch mit – und zeigt augenzwinkernd, worauf‘s bei unserer "Wanderheld"-Aktion ankommt.

Wer sich noch eine Nadel an den Hut stecken möchte, gern und viel wandert, kann sich beim Deutschen Wanderverband das Wanderabzeichen in Gold, Silber oder Bronze verdienen.


8