BR Fernsehen - Wir in Bayern


6

Mode Strickmode

Strickmode ist die perfekte Winterkleidung, weil sie schön warmhält und in den verschiedensten Ausführungen zu haben ist - mal fein und leicht, mal dicht und kuschelig und im Trend: die Strickhose. Genau das Richtige für die kalten Frühjahrstage und den Übergang in den Frühling.

Stand: 31.01.2019

Strickmode - die vier Outfits im Überblick | Bild: Carolin Nyhuis

Strickmode umfasst viele Variationen und Materialien, im Winter vor allem Wolle. Neben den grobmaschigen, meist dicken Wollpullovern hat auch die Feinstrick-Mode einiges zu bieten. Zum Beispiel Materialien mit hohem Baumwollanteil, wie der angesagte Jersey-Strick. Wo früher nur Pullover und Cardigans, Röcke und Kleider in Strick angeboten wurden, hat sich die Mode nun auch mit Strickhosen und -hosenröcken befasst. Claudia Goehner hat eine Auswahl von Strickmode mitgebracht, die in diesem Frühjahr im Trend liegt.

"Ich möchte Strickmode zeigen, die durch feine und gleichzeitig warme Qualität punktet und noch dazu in diesem Frühjahr in fast jedem Kleidungsstück umgesetzt wird. Zum Beispiel die Strickhose ist ein Teil, das im neuen Schnitt mit geradem Bein nicht nur zur Kuschelhose taugt, sondern durchaus stadt- und bürofein ist."

Claudia Goehner, Modeexpertin

Kuschelige Strickhose mit Blickfang Karomantel

Rote Strickhose mit gerade geschnittenem Bein aus weichem Kaschmir, dazu ein hellgrauer Strickpullover aus Wollgemisch mit Spitze am Saum für den angesagten "Layer-Look" ("Zwiebellook") und als Blickfang darüber der karierte, ungefütterte Wollmantel in Rot und Weiß. Hier kombiniert mit kuschelig-weichen Lammfell-Boots.

Grüner Feinstrick edel kombiniert

Grünes Kleid aus fließend-weichem Strick-Jersey mit passender Feinstrickjacke, darunter weiße Strick-Jersey Bluse mit Satin-Detail am Kragen. Dazu passen z. B. silberne oder dunkelblaue Schuhe.

Der Hosenrock ist wieder da!

Zur trapezförmig geschnittenen Strickjacke kombiniert Claudia Goehner eine cremeweiße Seidenbluse mit Grafikprint und Glitzer-Strickbündchen und als modisches Highlight den dunkelblauen Strick-Hosenrock in klassischem Dunkelblau. Dazu passen schwarze Stiefeletten.

Herren-Strickpullover in allen Farben

Strick für Herren besonders weich und fein: dünne, leichte Strickpullover aus Schurwolle in verschiedenen Farben. Mit einer klassischen Cordhose in Dunkelblau und einem Wollsakko mit dezent orangem Karomuster lassen sich alle Farben gut kombinieren: winterlich-warmes Kürbis-Orange, eisig-helles Mint-Grün, Blau- und Grautöne, kräftiges Grün und die Klassiker Dunkelblau und Schwarz gehen natürlich immer.


6