BR Fernsehen - Wir in Bayern


16

Mode Sommerröcke 2018

Röcke sind das Wohlfühl-Kleidungsstück des Sommers: mal luftig schwingend, mal zurückhaltend elegant, von Mini bis Maxi - alles geht diesen Sommer! Mode-Expertin Claudia Goehner hat ihre Lieblingsstücke der Saison mitgebracht und gibt Tipps, wie man sie vorteilhaft, modebewusst und weiblich kombiniert.

Stand: 20.07.2018

Sommerröcke 2018 | Bild: Stefanie Kühn

Der Rock ist das Must-have der Saison, denn er lässt sich von sportlich bis elegant perfekt kombinieren. Mode-Expertin Claudia Goehner ist begeistert: "Bei den Röcken im Sommer 2018 ist nahezu alles vertreten. Sei es die Länge, die von Mini bis Maxi im Trend liegt, die Materialien, die von Tüll bis Jeans nicht vielfältiger sein können, die Schnitte vom Bleistiftrock bis zum ausgestellt schwingenden Modell oder die Farben und Muster - hier ist vom stylishen Print über 'Bonbon-Farben' bis hin zum schlichten unifarbenen Rock einfach alles erlaubt."

Claudia Goehner hat vier verschiedene Modelle für Sie ausgewählt.

Pinkfarbener Rock in Midi-Länge aus fließendem Material mit Viskose. Dazu eine farblich passende Baumwollbluse.

"Ich liebe diese Farbe - wie Erdbeeren mit Sahne! Steht eigentlich jedem, man muss sich nur trauen. Mit der farblich passenden Bluse setzt man bei diesem Outfit ein modisches Statement von sicherem Stil. Die schmeichelnde Midi-Länge und der fließende Stoff machen diesen Rock nicht nur zu einem coolen Hingucker, sondern auch zu einem absoluten Lieblingsstück."

Ballonförmig ausgestellter Rock mit Flower-Print und Taille aus luftiger Kunstfasermischung. Dazu ein lässig geschnittenes Boyfriend T-Shirt.

"Ich mag es, so ein fast konservativ anmutendes Stück wie den Blumen-Rock einfach nur mit einem lässigen T-Shirt zu kombinieren. Das macht den Style jung und ist noch dazu angenehm zu tragen."

Beigefarbener Bleistiftrock in Wickeloptik aus Baumwolle. Mit Gürtel und weißer Bluse klassisch kombiniert.

"Das ist ein ganz klassisches Outfit, mit dem man für alles gut angezogen ist. Mit unterschiedlichen Gürteln und Schuhen kann man den Look einfach verändern von sportlich bis elegant."

Stylisher Seiden-Plissee-Rock mit Apfel-Print, modisch kombiniert mit Oversize-Blazer und heller Seidenbluse darunter.

"Das ist ein sehr trendiges und luftiges Outfit. Der überschnittene Blazer über dem durch das Plissee gerade fallenden Rock in Midi-Länge ist eine schöne Kombination für’s Büro oder den Stadtbummel."


16