BR Fernsehen - Wir in Bayern


183

Karén Ohlsen Die "Wir in Bayern"-Reporterin

"Host mi?" fragt unsere Reporterin Karén die Woche über und lässt von Passanten auf der Straße bayerische Dialektwörter erraten.

Stand: 11.01.2017

Karén Ohlsen - Die "Wir in Bayern"-Reporterin | Bild: BR

"Wir in Bayern"-Reporterin Karén Becker-Ohlsen ist für "Host mit?"mit ihrem BR-Mikro in Bayern unterwegs und wendet sich an Passanten, die bayerische Dialektwörter erraten müssen. Die meisten Passanten wissen natürlich nicht genau, um was es sich handelt. Daher kommen die skurrilsten und witzigsten Antworten heraus, die Karéns Umfragen mittlweile zum echten Kult gemacht haben. Während der Umfrage ist eine Telefonnummer eingeblendet, über die uns die Zuschauer erreichen und die vermeintliche Bedeutung der Wörter nennen können. Und natürlich wartet wie immer ein Geschenk auf den Gewinner oder die Gewinnerin.

Außerdem fragt Karén Menschen auf der Straße auch nach interessanten Themen für unsere Rubrik "Service", wie zum Beispiel "Welche Reiseversicherungen haben Sie abgeschlossen" oder "Welches Schnäppchen haben Sie ergattert?" - Themen, die jeder aus seinem Alltag kennt.

"Wir in Bayern"-Fragebogen

Das Besondere an meiner Arbeit
"Die Menschen auf der Straße sind wie meine Freunde. Sie erzählen mir nicht nur etwas zum Thema, sondern persönliche Geschichten aus ihrem Leben."

Meine tollsten Erlebnisse
"Ob es ein Blumenhändler ist, der mir in seinem Laden eine Rose oder ein Maler, der mir ein Bild schenkt, bis dahin, dass mich viele Menschen herzlich beim Abschied umarmen. Das sind Erfahrungen, die mich sehr berühren und mitreißen. Wenn ich draußen unterwegs bin, erfahre ich viele tolle Momente. Egal, wie jung, alt, groß oder klein mein Gegenüber ist."

Das ist typisch für mich
"Die Leute sagen, dass mein Lachen typisch für mich ist. Ich lache sehr gerne und ich sehe gerne das Schöne und Humorvolle im Leben."

In meiner Freizeit mache ich gerne
"Ich gehe unglaublich gerne an den Ammersee zum Schwimmen oder Spazieren und zum Relaxen mit meiner Familie und meinen Freunden."

Lieblingsgetränk
"Prosecco oder ein Sprizz."

Schicken Sie uns Ihr bayerisches Wort!

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Einwilligungserklärung *

Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung


183