BR Fernsehen - Wir in Bayern


12

Höfe in Bayern Die Zenzmühle

Die Zenzmühle bei Bad Endorf: ein Juwel ländlicher Architektur! Das einst renovierungsbedürftige Anwesen hat Schauspieler Maximilian Brückner entdeckt - und seine ganze Familie packte an: Jetzt ist die Mühle ein herrliches Mehrgenerationenhaus.

Stand: 29.09.2020 | Archiv

So ein stattliches Anwesen sieht man selten: die Zenzmühle bei Bad Endorf. Hier lebt Großfamilie Brückner. Sie hat das renovierungsbedürftige Denkmal 2010 gekauft. Die Familienoberhäupter Angela und Ralf hatten acht erwachsene Kinder – und Enkel waren in Sicht. Expansion braucht Platz.

Da entdeckte Sohn und Schauspieler Maximilian Brückner diese Immobilie im Internet - und drängte seine Familie, das Haus zu kaufen und miteinander herzurichten. Bruder Dominikus, selber Zimmerer, war hin und hergerissen. Aber am Ende halfen alle zusammen, ließen sich auf das Abenteuer Altbausanierung ein - und genießen nun ein einzigartiges historisches Mehrgenerationenhaus.


12