BR Fernsehen - Wir in Bayern


5

Entertainer und Schauspieler Michael Schanze - "Heute hätt' ich Zeit für mich"

Er ist einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands, war als Sänger, Moderator und Showmaster höchst erfolgreich: Michael Schanze. Doch es gab auch schwierige Zeiten im Leben des 71-jährigen, der mittlerweile als Schauspieler brilliert … heute als Gast bei "Wir in Bayern" - und abends in den "Lebenslinien".

Stand: 26.11.2018

Michael Schanze zuhause. | Bild: BR/Christian Meckel

Unser heutiger Gast gehört zu den Menschen, die in deutschen Wohnzimmern den Samstagabend über Jahre hinweg dominiert haben. Das mag daran liegen, dass er mit seinen Talenten, sei es nun am Mikro oder am Klavier, ohne Probleme allein eine Show füllen konnte. Bekannt aus "1, 2 oder 3" oder dem "Flitterabend" ist Michael Schanze lange Zeit der sympathische Entertainer. Ende der 90er-Jahre kommt es zu einem abrupten Ende seiner Fernsehkarriere und dem Ende seiner Ehe. Heute ist er etliche Kilogramm schwerer und zugleich mit sich im Reinen. Warum er lange Zeit allen gefallen wollte, hat mit einer schweren Familienbürde zu tun.


5